Umstieg auf die neue Version Vermieter klappt nicht

  • Hallo,


    ich nutze das Programm Vermieter schon seit 2012.

    Jedes Jahr wurde eine neue Abrechnungsperiode freigeschaltet.

    Die letzte Abrechnung (für 2016) habe ich im Februar 2017 gemacht.

    Man konnte die Abrechnungen der Jahre im Programm sehen.


    Weil ich meinen PC neu aufgesetzt habe, wurde gleich die neue Version installiert und die letzte Datensicherung eingespielt.

    Aber nun sind zwar die Stammdaten drin, aber die Abrechnungen der Jahre fehlen.

    Das kann doch nicht richtig sein oder?


    Muß ich vielleicht die Version von 2016 installieren (die ich nicht mehr hab) das es funktioniert?


    Grüße von mir, Andy

  • Das kann natürlich nicht funktionieren, denn wenn ein Programm NEU installiert wird, woher soll es die Daten der Vergangenheit haben? Ich arbeite zwar mit dem Verwalter, da muss bei der Installation der neuen Version die Daten aus der Vorgängerversion eingelesen werden.


    Prüfe, ob du die Daten von der Vorgängerversion irgendwo abgespeichert hast. Versuche dann die Daten einzulesen, ob das klappt, keine Ahnung.

  • Danke für Deine Antwort, aber anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.


    Ich hatte geschrieben: ich habe die letzte Datensicherung eingespielt...


    Das ein neu installiertes Programm meine Daten nicht haben kann, ist mir klar :)


    Grüße

  • Die Abrechnungen liege unter c:\benutzer\name\eigene Dokumente\wiso immobilien\abrechnungen


    Wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde fehlt das Verzeichnis. Daher ist nichts zu finden.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von blumenmeer1 ()