Anlagevermögen aus dem Vorjahr übernehmen? Und wie drucke ich einfach die Daten zur Kontrolle aus?

  • Guten Abend. Ich verwende das EÜR + KASSE Programm zum 2. Mal, verstehe aber nicht, wieso mein Anlagevermögen aus dem Vorjahr nicht einfach in dem aktuellen Jahr erscheint. Ich dachte, mit dem Programm würde das Anlagevermögen automatisch ins nächste Jahr übernommen.


    Da es offensichtlich nicht der Fall ist, wie kann ich diese Daten übernehmen ohne, dass meine aktuellen Einträge verschwinden oder gelöscht werden?

    Und wie drucke ich die Buchungsliste aus, damit ich sie schriftlich kontrollieren kann? Danke.


    2 Mal editiert, zuletzt von Kianho () aus folgendem Grund: weitere Fragen.

  • wie kann ich diese Daten übernehmen ohne, dass meine aktuellen Einträge verschwinden oder gelöscht werden?

    hallo,

    das Handbuch schreibt ab Seite 20 hierzu wie folgt:

    Zitat von Handbuch

    Beim Wechselder Geschäftsjahre können Sie mit der Datenübernahme die Stammdaten und Salden aus 2016 ins Folgejahr übernehmen. Die Salden können (müssen aber nicht) im Zuge der Datenübernahme vorgetragen werden. Wenn Sie die Vorjahressalden später übernehmen,hilft Ihnen ein Assistent bei der Übertragung der Salden.