Sortierung der Spalten in Vorgänge

  • Hallo Zusammen!


    Wir haben da ein kleines Problem.


    Auf der Übersichtsseite "Vorgänge" wird in der Spalte "Anschrift" nicht nur die Anschrift (Name, Adresse) angezeigt, sondern auch die Kundennummer.

    Das verhindert, dass man die Liste einfach nach "Namen" alphabetisch sortieren kann. Es wird immer nach Kundennummer sortiert.

    Wie kann man in der Spalte die Kundenummer ausblenden?


    Oder Alternativ, wie kann man der Listenansicht eine Spalte "Name (ohne Extras)" hinzufügen?

    Eine Suche im Listenansicht-Editor blieb erfolglos. Das Feld "Kunden-Name" steht dort nicht zur Verfügung.


    Ich bin ratlos und hoffe, einer von Euch kann mir helfen.

    Danke!



  • Moin,


    meiner Ansicht nach suchst Du das vergeblich. Mir ist nicht bekannt, dass eine alphabetische Sortierung oder das Einfügen nur des Namens möglich ist.


    Ich weiss, das hilft Dir nicht weiter, aber sonst suchst Du Dir noch "nen Wolf"


    LG Chris

  • Ich weiss, das hilft Dir nicht weiter, aber sonst suchst Du Dir noch "nen Wolf"

    Doch schon, danke für deine Antwort :)


    Jetzt weiß ich wenigstens, dass es erstens zumindest noch einen weiteren Benutzer dieser Software gibt und zweitens, dass du auch schon vergeblich danach gesucht hast :D .


    Mal schauen ob sich noch jemand meldet.

  • ... das geht leider nicht - die Adressnummer ist wichtiger als der Name X/

    MfG,

    MB665

    Viele Grüße,

    MB665


    Ingenieur- und Sachverständigenbüro, weltweit tätig

    Unternehmer Mittelstand mit 3 Einzelarbeitsplätzen ist Geschichte

    WISO Mein Geld Professional

    ELSTER

    WISO Steuer-Sparbuch sehr begrenzt verwendbar, da nicht kompatibel mit WISO mein Geld (Sachkonten werden nicht übernommen)