Fahrgemeinschaft / Mitfahrer Fortbildung

  • Hallo zusammen,


    im Zuge einer Fortbildung haben wir eine Fahrgemeinschaft gebildet bzw. uns auch öfters zu Lerngruppen getroffen. Diese Kosten möchte ich gerne mit den 0,3€/km gelten machen. Allerdings bietet mir die Buhl Steuersoftware nur die Möglichkeit die entstandenen Kosten mit dem eigenen PKW geltend zu machen und keine Option mich als Mitfahrer einzutragen?! Ich selbst besitze kein PKW, sondern bin nur mitgefahren.


    Weiß hier jemand mehr?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Allerdings bietet mir die Buhl Steuersoftware nur die Möglichkeit die entstandenen Kosten mit dem eigenen PKW geltend zu machen und keine Option mich als Mitfahrer einzutragen?! Ich selbst besitze kein PKW, sondern bin nur mitgefahren.

    Dann kannst Du auch keine Kilometerpauschale geltend machen.