kleines Problem mit einer nicht zu wiederholenden (!) Prognosebuchung

  • Ich hatte eine jährliche zu wiederholende Prognosebuchung.

    Diese wollte ich jetzt umstellen auf eine einmalige (!) Prognosebuchung NUR im Juni 2018.

    Dies läßt MG aber nicht (mehr) zu.

    Es verlangt andauernd den Eintrag einer "gültigen" Wiederholungsanzahl, obwohl ich eindeutig "keine Wiederholung" angegeben habe.

    Löschen und neu anlegen hat nicht geholfen.


    Irgendwas mach ich falsch ?

    Weiß jemand Rat ?

    Version 23.3.0.382

  • Das Feld "letzte Ausführung" habe ich nur während meiner Versuche, es richtig hinzubekommen, versuchsweise noch befüllt, hat aber nicht geholfen. Der Fehler bleibt.

    Ich habe jetzt nochmals die Prognosebuchung komplett gelöscht.


    Dann folgende Schritte:

    1. Planungsbuchung angeklickt (innerhalb der Zahlungsverwaltung)

    2. im gelben Übw Formular keinen Empfänger, keine KtoNr. (ist ja nur eine Prognosebuchung) aber

    natürlich Betrag, Kategorie, Verwendungszweck und Ausführungsdatum eingetragen.

    3. Versuch: Als Prognosebuchung gespeichert.

    4. schon beim Speicherungsversuch will MG eine gültige Wiederholungszahl.

    5. im Formular (siehe Anhang) nachträglich dann keine Wiederholung und auch 0 Wiederholungen eingegeben.

    Hilft nicht, siehe Anhang.

    Muß ich ein Ticket einreichen ?

    • Offizieller Beitrag

    1. Planungsbuchung angeklickt (innerhalb der Zahlungsverwaltung)

    2. im gelben Übw Formular keinen Empfänger, keine KtoNr. (ist ja nur eine Prognosebuchung) aber

    natürlich Betrag, Kategorie, Verwendungszweck und Ausführungsdatum eingetragen.

    Und "Wiederholung alle" nicht vor dem Speichern auf 0 gesetzt?

    3. Versuch: Als Prognosebuchung gespeichert.

    4. schon beim Speicherungsversuch will MG eine gültige Wiederholungszahl.

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    5. im Formular (siehe Anhang) nachträglich dann keine Wiederholung und auch 0 Wiederholungen eingegeben.

    Hilft nicht, siehe Anhang.

    Das sind dann aber die Details des Auftrages in der Zahlungsverwaltung. Und auch da wundert mich wieder das "Letzte Ausführung am"-Datum. Ist bei mir leer.

    Muß ich ein Ticket einreichen ?

    Wäre sicherlich sinnvoll, aber ob das bei Buhl ohne Datenbank nachvollzogen werden kann... :/

  • Jetzt klappts.

    Ich habe meinen "Fehler" (???) gefunden.

    Ich habe immer die Übw zunächst sofort in die Zahlungsverwaltung gespeichert.

    Dann die Zahlungsverwaltung erneut geöffnet, und erst dann versucht, von Wiederholung alle 1 Monate auf keine Wiederholung umzuschalten.

    Das läßt MG nicht zu.

    Was ich zuerst nicht erkannt habe, ist, dass ich neben dem gelben Übwformular gleichzeitig auch die Details einblenden kann !

    Dann klappts !

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib