Elterngeld/ zeit

  • servus,

    meine Frau hat am 10.3.2017 unser Kind bekommen. am 10.3.2018 fängt sie wieder an zu arbeiten. so wie trage ich jetzt das Elterngeld ein? sie hat nur bist zum 11.1.2017 gearbeitet ging dann in Mutterschaft und ab dem 10.4 ging das Elterngeld los. blicke nicht ganz durch

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum mittels der erweiterten Forumssuche schon einmal unter den Stichworten Elterngeld, Lohnersatzleistungen, Progressionsvorbehalt etc. gesucht?


    In jeder Steuersoftware, gleich welchen Herstellers, dürften dieselben Stichworte in der Programmhilfe/-suche zu ähnlichen Ergebnissen führen.

  • servus,

    meine Frau hat am 10.3.2017 unser Kind bekommen. am 10.3.2018 fängt sie wieder an zu arbeiten. so wie trage ich jetzt das Elterngeld ein? sie hat nur bist zum 11.1.2017 gearbeitet ging dann in Mutterschaft und ab dem 10.4 ging das Elterngeld los. blicke nicht ganz durch

    Genau das trägst du ein. Elterngeld nach Elterngeldgesetz sowie vorher Mutterschafts/Mutterschutzgeld. Die Zeiträume entnimmst du deinen Belegen.