Schließen von Threads - warum?

  • Warum werden in einem Teil des Forums, der nichts mit steuerrechtlichen Fragen zu tun hat (heißt ja schließlich auch "Allgemein -> Beliebiges"), sachliche Diskussionen als "sinnlos" bezeichnet (was ja wohl immer eine subjektive Bewertung ist) und dann geschlossen, so daß man darauf nicht antworten kann (zumal die entsprechenden Leute auch nicht per PN erreichbar sind)?

    In Threads zu steuerlichen Sachthemen kann ich das partiell verstehen, hier nicht. Solange es sachlich bleibt und kein Flamewar entstanden ist ... :rolleyes:


    P.S. Hinzu kommt, daß es ja einige Personen gibt, die aufgrund ihrer Funktion hier auch nach dem Schließen trotzdem Kommentare abgeben (können).

  • Solange es sachlich bleibt ... .

    Wenn Du den Thread meinst, an den ich meine mich zu erinnern, kann man von Sachlichkeit der Antworten, auch Deiner, zuletzt sicher nicht mehr reden. Und für den TE hilfreich erst recht nicht. Von daher kann ich die Entscheidung, den Thread zu schließen, durchaus nachvollziehen. Im Übrigen wurde dem TE die möglichen Gründe für das Problem erläutert und auch Wege aus dem Problem sowie der Verärgerung heraus aufgezeigt. Mehr kann das Userforum eh nicht leisten. Also lass es doch einfach mal gut sein.


    P.S. Hinzu kommt, daß es ja einige Personen gibt, die aufgrund ihrer Funktion hier auch nach dem Schließen trotzdem Kommentare abgeben (können).

    Ist es so erwähnenswert, dass Moderatoren andere Möglichkeiten im Forum haben als die temporären User?


    Mehr werde ich dazu nicht sagen.

  • Nein, das ist nicht erwähnenswert. Eine Antwort eines Moderators nach dem Schließen eines Threads hat aber schon ein gewisses Geschmäckle, zumal es im konkreten Fall keinerlei Mehrwert zum Inhalt hatte.


    Was war denn so unsachlich, daß man den Thread schließen mußte? Und warum muß man in einem Forum "Beliebiges" dieselben Kriterien ansetzen wie in den sachbezogenen?


    Und warum muß man meinen sachlichen Thread zum Schließen von Threads auch schließen? War der letzte Beitrag darin so unsachlich?


    P.S. Ich habe den Thread nicht umsonst als "erledigt" markiert, bitte beachten!