Mein Verein - End of Life...was nehmt Ihr danach?

  • Hallo in die Runde.
    Bin seit ein paar Tagen dabei WISO Mein Verein zu testen (kleiner gemeinnütziger Verein, zur Zeit noch Einzelplatz) und dann lese ich diesen Thread hier...:wacko:
    Sollte man jetzt lieber noch warten oder ruhig die aktuelle Version ordern? Was meint ihr?

  • Das ist nicht leicht zu entscheiden, weil wir vieles noch nicht wissen, sowohl, was euren Bedarf angeht als auch, was nachher von Buhl angeboten wird.

    Etwas wissen wir aber:

    Wenn ihr schnell etwas braucht, ist die Wahl einfach, weil es das neue Angebot noch nicht gibt.

    Wenn Kosten eine Rolle spielen, die neue Lösung wird teurer.

    Da eine neue Vereinslösung von Buhl eine Web-Anwendung sein wird, gilt für die Vereine, die Ihre Daten keiner Cloud anvertrauen wollen, dass die bisherige Lösung mit einer lokalen Datenbank weiter vorzuziehen ist.

    Das unterschiedliche Speicherkonzept läßt auch erwarten, dass auf absehbare Zeit beide Lösungen im Angebot bleiben werden.

    Ein Umstieg zu einem späteren Zeitpunkt wird wohl auch langfristig unterstützt.


    Das sind die Aspekte, die mir im Moment einfallen.