Amazon: 15 Bestellungen alle 15 Minuten! Was tun bei 500 Bestellungen?

  • Hallo,


    MB holt bei Ama nur 15 Bestellungen alle 15 Min ab. Kann man das Abholen wenigstens irgendwie automatisieren?
    Was macht man andernfalls wenn man 500 Bestellungen pro Tag hat? Ich kann doch keinen Mitarbeiter damit

    beschäftigen, dass der da alle 15 Minuten auf Aktualisieren klickt... O.O


    Andere Programme holen auch alle Bestellungen auf einmal ab!!

  • Also Grundsätlich holt MB mehr als 15 Aufträge, aber nur in einem Zeitabstand. Es liegt an Amazon, das die Daten nicht schneller zur Verfügung stellt. Du kannst im Sekundentakt die Daten versuchen zu holen, aber machmal kommen die Daten erst 30-40min. nach der Verkaufsemail.


    Gerade Montags Morgens, wenn das WE die Bestellungen angesammelt hat und ich im Sellercentral sehe, das 50-60 Bestellungen warten, und MB die Daten holt, dann ist es gefühlt die Hälfte, und 10 Minuten später der Rest. Selbst wenn man nach dem Einspielen der Daten zur Rechnung wieder abholt, kommt nix, man muss warten, manchmal 10 Minuten, manchmal 30 minuten, obwohl die Bestellungen vom Vortag sind, also längst Zeit ist die abzuholen.


    Obs nun aber an Amazon liegt, oder an MB, kann ich nicht sagen, ich vermute aber an Amazon, denn ich kann ja versuchen manuell abzuholen, aber kommt nix.


    Von Orgamax gibt’s dazu ne Info: http://bit.ly/2EPZTBb

  • Das mit den 15 alle 15 Minuten ist nur beim ersten Abholen so. Wenn die ersten alle abgehgolt sind geht es in einem Rutsch; Amazon unterbricht dann nur den Abruf bei ca. 60-80 Bestellungen, dann einfach die erstmal abarbeiten und nochmal laden.

    Morgens vor 6 Uhr gibt es fast keine Unterbrechungen; nachmittags/abends schon eher.


    Ob das an Amazon oder an der Schnittstelle liegt kann nur der Hersteller beurteilen