Seit einiger zeit funkktioniert der Abruf der Konotdaten bei der Bank Of Scotland nicht mehr bei mir.
Geht das nur mir so? Oder liegt da zur Zeit ein Problem vor?
Die Fehlermeldung lautet "Login Fields not Found"
Viele Grüße
Pfennig
Seit einiger zeit funkktioniert der Abruf der Konotdaten bei der Bank Of Scotland nicht mehr bei mir.
Geht das nur mir so? Oder liegt da zur Zeit ein Problem vor?
Die Fehlermeldung lautet "Login Fields not Found"
Viele Grüße
Pfennig
Geht das nur mir so?
Keine Ahnung, aber mir gibt es da keine Probleme.
Oder liegt da zur Zeit ein Problem vor?
Ist mir nichts bekannt.
Welche Mein Geld und LetsTrade-Version hast Du denn im Einsatz?
P.S.: Lt. Änderungsliste ist in den aktuellen LetsTrade-PreRelease ab Version 5.0.1.259 etwas für die Bank of Scotland dabei. Der Beschreibung nach durchaus etwas, was nicht bei jedem Anwender zum Tragen kommen muß. Du könntest es also mal mit dem aktuellen PreRelease probieren.
Danke für deine Antwort
Ich verwende das Program 23.3.0.382
Die LetsTradeVersion (jetzt aktualisiert) 5.0.1.260
Weiterhin sagt Mein Geld: Login Fields not Found
Weiterhin sagt Mein Geld: Login Fields not Found
Hm, Du könntest Dich noch mal im Webbanking direkt im Browser anmelden und schauen, ob Dich da vielleicht irgendwelche Hinweise zur Lesebestätigung oder so erwarten und diese nach Möglichkeit bestätigen. Bringt das nichts, dann öffne ein Ticket beim Support.
Ich kann es wie gesagt nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert der Zugang. Habe aber auch nur ein Tagesgeldkonto bei der BoS.
Versuche auch nur ein Tagesgeldkonto abzurufen.
Vielleicht mache ich auch einen Fehler bei der Eingabe der Daten.
Es waren doch die Zugangskennung und der Pin. Genau das, womit ich mich auch im Browser anmelde, richtig?
Nichts anderes macht doch Mein geld doch auch nicht, oder?
Es waren doch die Zugangskennung und der Pin.
Und die Sicherheitsabfrage.
Genau das, womit ich mich auch im Browser anmelde, richtig?
Ja. Aber hast Du keine Sicherheitsabfrage?
Nichts anderes macht doch Mein geld doch auch nicht, oder?
So ist es. Der Screenparser stellt quasi eine Onlinebanking-Session im Internet-Browser nach.
Ja, die Abfrage habe ich schon. Soweit komme ich aber gar nicht mehr. Der erste Schritt funktioniert schon nicht.
Habe ein Ticket erstellt. Danke für deine Mühe
Schönen Abend noch!
Habe ein Ticket erstellt. Danke für deine Mühe
Gerne. Berichte dann bitte auch, wie es weiter ging.
Hallo,
auch ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich den Tagesgeldkontostand von Bank of Scotland nicht mehr in Mein Geld abfragen lassen kann...!?
Laut BOS-Kundenservice würden generell solche "Softwaresysteme" nicht unterstützt werden - es verwundert, dass es in der Vergangenheit überhaupt funktioniert hätte.
Wie ist denn das Ergebnis Deiner Recherche?
Meine Softwareversionen sind:
- Mein Geld 365 v24.0.0.100
- LetsTrade-Kernel v5.0.1.287
Wäre gut, wenn es da eine Lösung gäbe!
LG
saschaf_82
auch ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich den Tagesgeldkontostand von Bank of Scotland nicht mehr in Mein Geld abfragen lassen kann...!?
Kann ich nicht nachvollziehen. Was genau passiert bei Dir bzw. welche Fehlermeldung bekommst Du?
Laut BOS-Kundenservice würden generell solche "Softwaresysteme" nicht unterstützt werden - es verwundert, dass es in der Vergangenheit überhaupt funktioniert hätte.
Die BoS hat ja auch noch nie externe Finanzsoftware auf Basis standardisierter Schnittstellen unterstützt, sondern die Unterstützung für dieses Konto erfolgt einzig und allein durch die Finanzsoftware mittels Screenparser (wie bereits hier erwähnt).
Wäre gut, wenn es da eine Lösung gäbe!
Oder Supportticket bzw. Infos an den Support wird es keine Lösung für Dich geben, denn wie gesagt: prinzipiell funktioniert der Zugang. Also selbst ist der Mann: Ticket einreichen!
Ich glaube nicht, daß sich Pfennig hier noch mal meldet - würde mich doch schon sehr wundern...
Hallo Billy,
also ich verstehe das jetzt nicht...?!? Ich hab's gerade eben ausprobiert und es funktioniert (auf einmal) wieder...?!
Ich konnte seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr abrufen. Habe etliche Male das komplette Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet - es hat nicht funktioniert. Ich konnte (erstmalig nach jeder Neueinrichtung) den Benutzernamen und das Kennwort eingeben, danach kam auch der Dialog der Sicherheitsfrage, welche ich immer korrekt beantwortet habe, aber dann kam immer die Fehlermeldung "Sie haben sich am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr zum 1. (2./3.) Mal falsch angemeldet."
Über das Webportal der BoS ging's immer problemlos. Da ich die Abfrage über Mein Geld etliche Male ausprobiert hatte, wurde auch der Kontozugang seitens der BoS ein paar Mal gesperrt und ich musste jedes Mal deren Kundenservice anrufen und denen erklären, warum der Zugang (schon wieder) gesperrt ist...!
Aber wie erwähnt, funktioniert es heute Morgen wieder...!
Trotzdem Danke für die Nachricht.
Grüße
saschaf_82
Habe etliche Male das komplette Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet - es hat nicht funktioniert.
Auch den Kontakt?
Hattest Du eventuell ein falsches Passwort im Datentresor?
Da ich die Abfrage über Mein Geld etliche Male ausprobiert hatte, wurde auch der Kontozugang seitens der BoS ein paar Mal gesperrt und ich musste jedes Mal deren Kundenservice anrufen und denen erklären, warum der Zugang (schon wieder) gesperrt ist...!
In solchen Fällen empfiehlt es sich, nach dem zweiten Fehlversuch aus dem Programm heraus ein Login direkt im Webbanking zu machen. Dann wird der Fehlerzähler zurück gesetzt.
Aber wie erwähnt, funktioniert es heute Morgen wieder...!
Gratuliere! Man muß auch nicht alles verstehen.