Bankbewegungen importieren

  • Hallo,


    ich nutze WISO Hausverwalter 2018 für die Verwaltung einer WEG, welche über ein normales Konto und ein Rücklagenkonto bei einer Bank verfügt.


    Diese Konten habe ich auch bereits angelegt und kann per Online Banking mit WISO darauf zugreifen.


    Wie kann ich die Kontobewegungen nun in die Einnahmen und Ausgaben importieren?


    Ich finde da keine Funktion und habe wenig Interesse alle Buchungen händisch zu erfassen.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß,

    Riposte

    Einmal editiert, zuletzt von Riposte () aus folgendem Grund: UPDATE Hab heraus gefunden wie es geht, leider habe ich nun ein weiteres Problem. Beim Rücklagenkonto kann ich die Kontobewegungen zuordnen, beim normalen Konto erscheintimmer die Fehlermeldung: "DAs Onlinekonto XY ist keinem Gebäude zugeordnet. Daher können die Umsätze nicht in die Einnahmen und Ausgaben übernommen werden". Wie kann ich das umgehen? Die Bankverbindung ist dem Gebäude bereits zugeordnet, aber mit zwei Konten scheint WISO Probleme zu haben?!

  • UPDATE Hab heraus gefunden wie es geht, leider habe ich nun ein weiteres Problem. Beim Rücklagenkonto kann ich die Kontobewegungen zuordnen, beim normalen Konto erscheintimmer die Fehlermeldung: "DAs Onlinekonto XY ist keinem Gebäude zugeordnet. Daher können die Umsätze nicht in die Einnahmen und Ausgaben übernommen werden". Wie kann ich das umgehen? Die Bankverbindung ist dem Gebäude bereits zugeordnet, aber mit zwei Konten scheint WISO Probleme zu haben?!