Sparkasse - längst möglicher Datenabruf

  • Hallo,

    wie lange kann ich rückwirkend bei der Sparkasse Kontoumsätze abrufen. Ich konnte jetzt einen Umsatz der Anfangs Dezember war, nicht mehr abrufen. Das wäre doch arg kurz.


    Vielen Dank!


    Gruß, Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

    • Offizieller Beitrag

    wie lange kann ich rückwirkend bei der Sparkasse Kontoumsätze abrufen.

    Das hängt von der Bank und der Zugangsart ab. Dieser Zeitraum wird dem Programm von der Bank in der BPD-Datei mitgeteilt und dann so im Programm angezeigt (Grenztag ab...).

    Ich konnte jetzt einen Umsatz der Anfangs Dezember war, nicht mehr abrufen. Das wäre doch arg kurz.

    Durchaus möglich und normal. Mußt Du bei Deiner Bank mal nachfragen, was sie liefern. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, daß die den Zeitraum ggf. auf Nachfrage auch verlängern, aber das weiß ich nicht genau.

  • Bei den meisten Sparkassen hängt es auch von der Anzahl der Buchungen ab. Ich habe von einem Konto, auf dem pro Monat maximal vier bis fünf Buchungen erfolgen, über ein Jahr nachträglich abrufen können. Bei einem anderen mit vielen Buchungen pro Monat gingen knapp 10 Monate - bei der gleichen Sparkasse.