Sparkasse - längst möglicher Datenabruf

  • Hallo,

    wie lange kann ich rückwirkend bei der Sparkasse Kontoumsätze abrufen. Ich konnte jetzt einen Umsatz der Anfangs Dezember war, nicht mehr abrufen. Das wäre doch arg kurz.


    Vielen Dank!


    Gruß, Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2016
    Steganos Privacy Suite 17
    Steganos Safe 17
    und 450? :cursing: weitere ?(

  • wie lange kann ich rückwirkend bei der Sparkasse Kontoumsätze abrufen.

    Das hängt von der Bank und der Zugangsart ab. Dieser Zeitraum wird dem Programm von der Bank in der BPD-Datei mitgeteilt und dann so im Programm angezeigt (Grenztag ab...).

    Ich konnte jetzt einen Umsatz der Anfangs Dezember war, nicht mehr abrufen. Das wäre doch arg kurz.

    Durchaus möglich und normal. Mußt Du bei Deiner Bank mal nachfragen, was sie liefern. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, daß die den Zeitraum ggf. auf Nachfrage auch verlängern, aber das weiß ich nicht genau.

  • Bei den meisten Sparkassen hängt es auch von der Anzahl der Buchungen ab. Ich habe von einem Konto, auf dem pro Monat maximal vier bis fünf Buchungen erfolgen, über ein Jahr nachträglich abrufen können. Bei einem anderen mit vielen Buchungen pro Monat gingen knapp 10 Monate - bei der gleichen Sparkasse.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7