Hallo zusammen,
Entschuldige zuerst mein Deutsch! Ich bin im letzten Juni mit meiner ganzen Familie aus Großbritannien umgezogen und versuche nun, meine Steuererklärung mit der WISO-Software zu machen (soweit alles gut). Von Januar bis Juni arbeitete ich in Großbritannien und von Juni bis Dezember hier in Deutschland. Ich mache mir Sorgen, weil viele der Ausgaben, die wir aufgrund des Umzugs gemeldet haben, mit meinem englischen Bankkonto bezahlt wurden, aber ich finde keinen Bereich, in dem ich zusätzliche Konten in der EU anmelden kann, falls sie Daten überprüfen müssen ? Wenn ja, wie kann ich es tun?
Ich arbeitete bereits in Deutschland mit einem Vertrag, als wir umzogen und ich bezahlte für den ganzen Umzug, also denke ich, dass es sinnvoll ist, diese Ausgaben hinzuzufügen.
Wir haben auch Kindergeld von Großbritannien erhalten, bis wir hierher gezogen sind, als wir es abgesagt haben und wir nach dem deutschen gefragt haben. Muss ich das Kindergeld in Großbritannien von Januar bis Juni melden?
Die letzte Frage klingt dumm, aber kann ich alle Informationen von WISO senden, ohne irgendwelche Formulare zu drucken?
Vielen Dank für die Hilfe!
VG