WISO steuer:Sparbuch 2018 kann nicht unter Windows 10 installiert werden

  • Hallo zusammen,


    Ich hab ein Problem mit der Installation des steuer:Sparbuchs 2018.

    Bei der Installation wird die Garantie-Nummer geprüft und hier kommt immer die Meldung "Die Garantie-Nummer gehört nicht zu dem verwendeten buhl:Konto". Das ist aber nicht der Fall. Ich kopiere die Nummer direkt aus meinem Kundenkonto und die Anmeldedaten sind korrekt, im Browser kann ich mich auch damit anmelden.

    Die Installation und auch das Update der 2017er Version klappt problemlos, mit der gleichen Garantie-Nummer.

    Auf meinem Rechner ist neben dem Windows Defender keine Security Software installiert und war es auch nicht (also keine Reste von solcher Software vorhanden). Den Defender hab ich auch schon deaktiviert, sowie die Firewall oder andere Mechanismen die dazwischen pfuschen könnten.

    Eventuell weiß jemand von euch eine Lösung, ein Ticket ist bereits erstellt aber da rührt sich aktuell gar nichts.....


    Danke!



    VG

  • Ich weiß ja nicht, wo du das Sparbuch gekauft hast, vielleicht hat es vorher schon jemand installiert.

    Mit der Garantienummer kann nur einmal installiert werden, danach über buhl Konto.

    Ich hab ein Problem mit der Installation des steuer:Sparbuchs 2018.

    Die Installation und auch das Update der 2017er Version klappt problemlos, mit der gleichen Garantie-Nummer.

    Heißt das jetzt, das Sparbuch 2018 und 2017 mit einer Garantienummer?

    Kann ich mir nicht vorstellen.