Bankverbindung löschen schlägt fehl

  • Guten Abend Allerseits,


    dieses Programm steht offensichtlich auf Kriegsfuß mit mir: Jetzt will ich eine Bankverbindung löschen, dies scheitert aber an dem Hinweis, dass zu dieser Bankverbindung Rücklagen existieren würden. Ich kann mich nicht erinnern irgendwas mit Rücklagen gemacht zu haben. Das letzte, was ich getan habe, war die Eingabe der Heizungsanlage, also hab ich die auch wieder gelöscht, bekomme aber diese Fehlermeldung weiterhin. Die so genannte "Hilfe" gibt mir einen Hinweis darauf, dass ich unter Gebäude -> Rücklagen irgendwas machen kann. Den Punkt Rücklagen gibt's aber nicht bei mir. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Bindung zwischen der Bankverbindung und den "Rücklagen" lösen kann, um die Bankverbindung zu löschen?


    Hintergrund: Ich habe die Bankverbindung zunächst als Online-Konto eingerichtet, die abgerufenen Umsätze gehen aber nicht bis zum 1.1.17 zurück, also wollte ich es in ein "Mein-Geld-geführtes" Konto umwandeln, bekomme aber trotzdem nicht alle Umsätze angezeigt, die MG kennt.


    Dieses Programm treibt mich in den Wahnsinn! Wen es morgen eine Schlagzeile gibt: "Stuttgarter Hauseigentümer springt vom Fernsehturm", war ich das :cursing:

  • Ich wird bekloppt! Auf einmal geht's.

    Man muss auf das Gebäude gehen, die Bankverbindung zu diesem Gebäude löschen, dann kann man auch die Bankverbindung selbst löschen.

    Vielleicht sollte man den irreführenden Begriff Rücklagen aus der Fehlermeldung entfernen und durch etwas aussagekräftigeres ersetzen; idealerweise mit einem Link auf die Stelle, die das Problem verursacht.


    Gruß

    Stefan

    Der schon unterwegs zum Fernsehturm war :D


    Nachtrag: Warum muss ich überhaupt bei der Neuanlage einer Bankverbindung Kontonummer und BLZ eintragen, wenn ich doch schon die IBAN angegeben habe und was mache ich, wenn ich eine ausländische IBAN hätte? X/