Rechnungs-Versand mit Outlook ohne Mail-Text

  • Hallo zusammen,


    seit dem 04.02.2018 funktioniert der Rechnungsversand in Verbindung mit Outlook (Office 365, Build 1801) nicht mehr richtig. Es wird der für den Mailversand definierte Text im Verfassen-Bereich von Outlook zwar angezeigt, aber nicht versandt, d.h. die Mail kommt beim Kunden zwar mit Betreff & Rechnung als PDF-Anhang an, der Rest der Mail ist jedoch leer.


    Komplettes System wurde heute mit neuer CPU & Hauptlatine ausgestattet und dadurch auch komplett neu installiert, leider mit dem selben oben beschriebenen Fehler.


    Mein System: Windows 10 Pro 64bit, Office 365 Build 1801, Kaspersky Internet Security 2018, Malwarebytes Premium.


    Keine Ahnung was ich noch anstellen soll :(, vielleicht weiß ja jemand von Euch einen Rat:thumbup:.


    Viele Grüße & schon mal danke im Voraus!


    PC-Helferlein

    • Offizieller Beitrag

    Könnte an einer unpassenden Outlook Version (32 bit) o.ä liegen.

  • Ist Office 64 bit, Problem war auch mit 32 bit. Ich weiß halt nicht was da jetzt nicht passt, ob es ein Update von Mein Büro oder wieder eines dieser "tollen" Microsoft Office- / Windows-Updates. Aber irgendetwas passt nicht mehr zusammen.

  • Versuchs mal ohne den Kaspersky, oder dort in den Einstellungen für Email.

    Möglicherweise muss der Rechner dazu neu gestartet werden.

  • Gleiches Ergebnis mit und ohne Kaspersky. Hab im Kaspersky auch für Mein Büro alle Freigaben gesetzt, Mail Antivirus ausgeschaltet und Kaspersky sogar ganz ausgeschaltet. Leider keine Veränderung.

  • Das ist sehr wahrscheinlich, da ich mittlerweile Thunderbird als Standard-Programm eingerichtet habe und es damit funktioniert. Also doch wieder mal eine typische Microsoft "Verschlimmbesserung":thumbdown:.


    Da kann ich dann nur abwarten ob es irgendwann mit Outlook wieder funktioniert.


    Danke an alle die geantwortet haben!:thumbsup:


    Grüße, PC-Helferlein

  • Hallo


    Habe das gleiche Problem

    Win10 64 bit / Office 2016 pro / Meinbüro und Kaspersky.


    Alles neu Installiert trotzdem gleiche fehler gleiche geht auch bei rechte maustaste senden mit email nicht.

    Es wird immer pdf datei gesendet ohne text