Eigene Wertpapier Auswertungs-Vorlage erstellen

  • Hallo,


    ich würde gerne in WISO Börse 365 unter dem Reiter Wertpapiere meine eigene Auswertung zusammen stellen. Leider habe ich aber keinen Weg gefunden wie ich eine eigene Vorlage erstellen kann.

    Ich habe nun schon mal in den vorhandenen Vorlagen gestöpert ob es eine gibt in der alle vorhandenen Auswertung enthalten sind und ich mir dann meine gewünschten anwähle. Bin aber leider nicht fündig geworden....

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    Danke.

  • Hallo,

    eigene, selbst definierte Vorlagen kann man nicht erstellen. Man kann nur bestehende Vorlagen den eigenen Bedürfnissen anpassen und unter eigenem Namen abspeichern.

    Wie soll denn Deine Vorlage, Auswertung aussehen? Für Charting, Depotauswertung oder Filterauswertungen?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    ich will es für meine Zusammenstellung an Wertpapieren nutzen. Ich würde gerne eine Kombination von Abstand GD21 Abstand GD200, dann wie aus der Masteransicht Entwicklung seit 5, 20 Tagen , Jahresanfang. Hoch- und Tiefkurs für 200 Tage. sowie Abstand dazu und die relative Stärke zu einem Index anzeigen lassen.

    Am besten wäre eine Vorlage in der alles enthalten ist, so kann man sich selbst zusammenstellen, was einen interessiert.


    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruß, OB

  • Hallo OB, puh, Du hast vielleicht Ansprüche:wacko:

    in einer(!) Vorlage lässt sich das wohl nicht realisieren.


    Lösungsansatz Aktien über dem Gleitenden Durchschnitt:

    Über den Formelfilter "Wertpapiere über dem Gleitenden Durchschnitt" Parameter auf 21 Tage einstellen und ausführen.

    Der Formelfilter spuckt die Signale aus. Alle Wertpapiere in Signale markieren und in einen Ordner kopieren.

    Nochmals den Formelfilter ausführen, aber mit Parameter 200 Tage und die Signale in den selben Ordner kopieren.

    Jetzt den Ordner öffnen und unter Wertpapiere die Masterauswertung öffnen oder den Ordner über "Öffnen mit Vorlage" und dann die Masterauswertung in "Wertpapieranalyse" auswählen.


    Jetzt hast Du alle Aktien die über der 21 Tage ODER (nicht und) über der 200 Tagelinie liegen.


    Wenn Du Wertpapiere suchst die unter den GD's notieren, wählst Du den Formelfilter "Wertpapiere unter dem Gleitenden Durchschnitt"


    Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden, wenn Du was besseres findest hier posten - würde mich auch interessieren.


    Gruß Wolfgang