MG2015 Prof. Klassik Datenbank reparieren

  • Hallo,


    aktuell nutze ich noch die Version MG 2015 Prof. Klassik in einer VM auf einem Mac (kein support mehr seit dem 01.01.18). Die Version MG365 ist in einer VM bei mir extrem langsam und daher nicht nutzbar. Alle Versuche mit dem support, die Performance zu optimieren, waren bisher leider erfolglos.


    Die letzte Möglichkeit besteht darin, dass die MG2015 DB über die Jahre durch Abstürze etc. teilweise defekt ist/korrumpiert worden ist. Ich möchte aber ungern die Datei an den support im ersten Schritt zur Reparatur weitergeben.


    In:

    "https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/36609-fehler-beim-%C3%B6ffnen-der-datenbank-edbengineerror/&pageNo=1"

    gibt es einen link auf ein Tool zum Reparieren der DB:

    "http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=138747#post138747".

    Dieses würde ich gerne nutzen und danach versuchen, die Datei in MG365 importieren. Leider ist der link "tot". Leider steht dort auch nicht, wie das Tool heißt.


    Kann mir da jemand mit dem Namen des Tools weiterhelfen (oder ggf. auf ein neureres Werkzeug verweisen) und/oder hat Erfahrungen mit der eigenen Reparatur einer MG2015 Prof. Klassik DB.


    Danke und Grüße, timbi

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte Möglichkeit besteht darin, dass die MG2015 DB über die Jahre durch Abstürze etc. teilweise defekt ist/korrumpiert worden ist. Ich möchte aber ungern die Datei an den support im ersten Schritt zur Reparatur weitergeben.

    Verstehe ich, aber unter Umständen mußt Du da durch. Die Datenschutzbestimmungen bei Buhl sollten Grund zum Vertrauen geben und ein Anbieter wie Buhl wird sich da auch keine Blöße geben.

    Leider steht dort auch nicht, wie das Tool heißt.

    Nun ja, habe einfach mal im Finanzbereich nach "Datenbank" und "Reparatur" gesucht und bin schnell fündig geworden. Ich denke, daß damit die "CompactDatabase" gemeint ist. Ausführliches dazu findest Du in diesem Beitrag vom Jürgen, der hier leider nicht mehr aktiv ist.