Fehlerhafte Übernahme vom Onlinekonto

  • Guten Tag,

    wir haben das Problem, dass Mein Verein zwei als negative Beträge auf dem Girokonto verbuchte Beträge als positive Beträge übernimmt.

    Ich habe eine Lastschrift mit negativen Betrag durchgeführt, um zu viel entrichtete Beiträge zurück zu zahlen. Die Sparkasse buchte es richtig. Mein Verein hat es falsch gebucht, obwohl das eigentlich nicht möglich sein sollte, da es ja ein Onlinekonto ist. Ich kann die Beträge auch nicht händig korrigieren. Der Schlusssaldo stimmt zwar mit dem Onlinekonto überein, jedoch stimmen alle Kontoständer vor der Falschbuchung nicht mehr und ich habe jetzt zu viel Beitragseinnahmen im Konto. Wie kann man das reparieren?


    Es ist absolut nicht möglich es so zu lassen.


    Kann hier jemand helfen?

    Gruß Rico