Neuinstallation des WISO Programmes

  • Hallo, ich benutze schon seit Jahren das WISO Steuerprogramm, es hatte sich auch jedes Jahr mit den Daten des letztjährigen Programmes installiert, da aber letztes Jahr mein PC durch einen Blitzeinschlag komplett kaputt gegangen ist, konnte ich auch das WISO nicht retten.

    Nun zu meiner Frage, bei der Installation gehe ich auf Start, danach auf starte die Installation, dann herzlich willkommen mit Konto anmelden, oder nein habe kein Konto da gehe ich drauf und gebe die Nummern ein und auf weiter, so nun kommt die Gretchenfrage, wenn ich auf registrieren wegen dem Vorteilspaket gehe, registriere ich mich da bei Buhl, und die CD ist damit nur noch für mich brauchbar, oder passiert Garnichts diesbezüglich. In der Regel gebe ich die CD nach dem Steuerausgleich an Freunde weiter, so wie es viele andere wohl auch machen, nur wenn die CD registriert ist, dann geht das ja nicht mehr.

    Danke für jede Hilfe :thumbsup:

  • In der Regel gebe ich die CD nach dem Steuerausgleich an Freunde weiter,

    Wie kommst Du darauf?

    da ich mich noch nie bei WISO registriert hatte, außer hier im Forum, ich habe ja mein Programm bei Ebay erworben, und da steht immer dabei, CD ist nicht registriert, und das wollte ich eben vermeiden. Wie oben schon erwähnt, musste ich das all die Jahre nie machen, da das Programm ja immer bei mir auf dem PC war, und hat somit die Daten automatisch übernommen beim neuen Sparprogramm, ohne das ich mich bei denen registriere

    • Offizieller Beitrag

    Garnichts diesbezüglich. In der Regel gebe ich die CD nach dem Steuerausgleich an Freunde weiter, so wie es viele andere wohl auch machen, nur wenn die CD registriert ist, dann geht das ja nicht mehr.

    Du möchtest bewusst gegen die Lizenzbestimmungen von Buhl verstoßen und fragst uns jetzt nach einer Lösung? Bitte habe Verständnis dafür, dass wir diese hier nicht unterstützten.


    ich habe ja mein Programm bei Ebay erworben, und da steht immer dabei, CD ist nicht registriert, und das wollte ich eben vermeiden.

    Und genau deshalb hat Buhl wohl offensichtlich und verständlicher Weise seine Abläufe geändert.