Gewerbe-Haftpflichversicherung in welches Konto buchen?

  • Hallo in die Runde,
    ich habe mir gerade zum ersten mal EÜR+Kasse für Mac als Probeversion geholt und bin schon mit der ersten Buchung überfordert. :/
    Ich hatte mich für den Kontenplan EKR03 entschieden weil ich kaum Ausgaben habe und alles "eigentlich" nicht so kompliziert sein sollte.
    Nun finde ich aber kein Konto welches für die Buchung meiner Gewerbe-Haftpflichtversicherung passend erscheint. Kann mir jemand sagen wie ich die buchen sollte? Genauso die Gewerbe Rechtschutzvers.
    Google konnte mir leider bisher nicht weiterhelfen.

    Vielleicht ist ja auch der EKR03 einfach die falsche Wahl gewesen? Macht ein anderer Plan mehr Sinn für eine kleine Selbstständige? Kann man das ohne mehr Infos überhaubt beurteilen?

    Schon einmal vielen Dank