Newbie Fragen

  • Hallo liebe Mitglieder .. ich versuche das erste mal, meine Steuer (EÜR für Freiberufler) mit Hilfe der WIso Software zu erledigen .. und bin noch ziemlich verloren.

    Die Fragen, die ich stellen würde/müsste, sind sicher schon x mal gestellt worden, deshalb will ich das Forum nicht unnötig damit langweilen.

    Aber vielleicht könnt Ihr mir beim "Selbstzurechtfinden" doch ein wenig helfen. Ich stolpere schon über Basics wie "Sachkonto" , "sachkonto splitten" usw.

    Meine Frage daher: Gibt es gute und eingermaßen schnell verständliche Tutorials (am liebsten Videotutorials) , mit denen ich mir diese Grundkenntnisse aneignen kann? Wo finde ich die?


    Im Voraus schon mal danke für ein feedback und sorry, wenn das eine "inappropriate" Frage seinsollte -ich blicke hier im Forum auch noch nicht so richtig durch...

    LG

    Oxl

    • Offizieller Beitrag

    Im Voraus schon mal danke für ein feedback und sorry, wenn das eine "inappropriate" Frage seinsollte -ich blicke hier im Forum auch noch nicht so richtig durch...

    Ja, bist etwas vom rechten Weg abgekommen. :stick:

    Fragen in Bezug auf die Nutzung des WISO steuer:Sparbuchs bitte hier stellen, wenn es denn darum geht. Und bitte mit einen Threadtitel, der das Problem konkret beschreibt. Dabei immer sich selbst fragen, ob Du z.B. bei Suche nach Tutorials für ... in einen Thread mit dem Titel "Newbie Fragen" kucken würdest.