Falsche Summenermittlung

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der EUR+KASSE 2017. Ich buche zur Zeit und habe festgestellt, dass die Endsumme mit dem Kontoauszug nicht übereinstimmt.:cursing:

    Dieses Problem habe ich erst ab einer Buchung ab den 01.03.2017. Die Buchungen Januar und Februar 2017 sind OK. Der Support ist immer besetzt und per E-Mail bekomme ich auch keine Antwort. Vielleicht hat jemand hier eine Idee und könnte mir damit helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Horst

  • Da solltest du dann ganz gezielt die Buchungen im März 2017 mit deinem Bankauszug vergleichen. Entweder fehlt eine Buchung oder eine ist doppelt oder es gibt einen Zahlendreher ....... da kann dir die Hotline zunächst auch nicht helfen. Erst wenn alles übereinstimmt, könnte eine andere Ursache aus dem Programm heraus in Frage kommen.

  • Danke für den Hinweis, dass habe ich natürlich zig mal gemacht. Die Endsumme bei "Saldo bei Wertstellung" und "Aktueller Saldo" bleibt immer auf der gleichen Summe stehen. Heist, wenn ich eine Buchung tätige bleiben beide Summen stehen ohne sich zu verändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Horst

  • Wenn du auf der Startseite auf Informationen - Kontostände gehst, welchen Stand siehst du dort? Den abweichenden oder den "richtigen"?

    Verwendest du Onlinebanking und es stehen im Menü Onlinebanking noch nicht verarbeitete Umsätze?

    Fehlen noch Umbuchungen zwischen Kasse und Bank?

  • Danke für die ganzen Hinweise. Die Kontostände waren nur in der Buchungsmaske falsch. Sachkonten, Konten etc waren alle richtig. Ich habe jetzt alle Buchungen für März gelöscht. Programm beendet und wieder neu angefangen zu buchen. Ich habe ansonsten 35 Jahre mit Agenda Loh und Buchhaltung gebucht. Super Programm kostet aber auch einiges. Ich habe mich für Buhl entschieden, da ich jetzt alles verkauft habe und nur noch einige Altkunden bei mir laufen habe, da lohn sich die Agenda Software nicht mehr.

    Danke für die Hilfe Horst:thumbsup: