Wer benutzt was für Anbindung zu ebay und Online-Shops ?

  • Wie schon im anderen Thema geschrieben:


    Microtech (die Entwicklerfirma hinter dem Unternehmer) entwickelt zusammen mit cateno ein vollintegrierte E-Commerce-Lösung welche in 2018 u.a. für die Software Büro+ (das ist der große Bruder vom Unternehmer) kommen soll.


    Hier die Pressemitteilung dazu: microtech GmbH entwickelt eigene E-Commerce-Lösung


    Vielleicht bekommt die Unternehmer Software auch mal was davon ob und bleibt nicht funktional eingefroren.
    Nach der doch kräftigen letzten Preiserhöhung sollte für den Unternehmer auch mal was nach vorne gehen. ;)

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

  • Diese integrierte Lösung von sync4 ist bereits im Angebot, doch kostet es

    sync4® Ultimate Pro Pakete - komplette Pflege in Büro+ / ERP Complete

    Ultimate PRO 1 2490,- €

    Ultimate PRO 2 3490,- €

    Ultimate PRO 3 6490,- €
    und Pflegekosten 30% im Jahr


    *******************


    cateno für eBay 5.000,- € aktualierservice 200,- € / Monat


    *********************


    Ich verstehe nicht, warum in "Mein büro" es ist seit langer für vernünftiges geld realisiert, und hier kostet ein vermögen,

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich nutze eBay tatsächlich nur privat. Einen Onlineshop betreibe ich nicht - ich bin reiner Dienstleister.


    Als ich noch einen Onlineshop betrieben habe (Modified eCommerce), hatte ich Magnalister für die Plattfomen im Einsatz, die Bestellungen habe ich dann per Import/Export in WISO Unternehmer übernommen, weil es zu dieser Zeit keine für mich sinnvolle Lösung am Markt gab.

  • Ich habe mir ein eigenes Programm geschrieben (php), aber wirklich nur für den Eigengebrauch, das ich seit ca. 6 Jahren nutze.

    Zuerst exportiere ich mir eine csv mit allen Verkäufen aus ebay.
    Danach erstelle ich mit meinem Programm eine Import-Datei für Unernehmer-Suite.

    Und dann lese ich diese Datei in die U-S ein.


    In einer Datenbank lege ich noch paar Daten der Käufe ab und kann dann beim Versand einerseits die Kunden über den Versand inkl. Tracking-Nr. benachrichtigen und andererseits an ebay eine Liste mit den Paketnummern senden, damit dort auf "Versendet" umgeschaltet wird.


    lg
    Peter



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================