Verbandsmeldung

  • Hallo Lotte,


    1. Menü >> Stammdaten >> Weitere >> Mitgliederzuordnungen - Abteilung
    Hier wurde offensichtlich die Abteilung Schach definiert.


    2. Menü >> Mitglieder >> Bearbeiten... >> Reiter Vereinsdaten
    Unter "weitere Zuordnungen" wurde (in deinem speziellen Fall) ein
    männliches Mitglied der Abteilung "Schach" zugeordnet.


    3. Um dieses Mitglied schnell zu finden, sollte in der Mitgliederübersicht die Tabellenspalte "Abteilungen" eingefügt werden:

    a) rechter Mausklick in Spaltenüberschriften

    b) Option Feldauswahl wählen

    c) mit linker Maustaste die Zeile "Abteilungen" in die Spaltenüberschriften ziehen.


    Gruß Uli

  • Hallo Uli,

    vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte das Thema vollständig aus den Augen verloren, da die Verbandsmeldung ja nicht akkut ist.. Bei einem Mitglied war unter "Abteilung" nichts eingetragen. Nachdem ich das korrigiert hatte, wurden in der Verbandsmeldung 8 Mitglieder für die Abteilung "Schach" angezeigt und 66 für den Hauptverein. In der Summe stimmt das, aber dann müsste ich ja wieder für die Meldung beide Listen jahrgangsweise addieren. Daher habe ich die Abteilung Schach gelöscht. Für den Hauptverein wurden dann aber 8 Mitglieder zu wenig angezeigt. Übrigens: wir sind ein reiner Schachverein ohne weitere Abteilungen.

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß

    Lotte