Abrechnungskosten für Nebenkosten und Wartungsvertrag für die Heizung

  • Hallo,


    ich habe ein Zweifamilienhaus und vermiete darin eine Wohnung. Im letzten Jahr habe ich daher von Brunata eine Nebenkostenabrechnung für Heizung sowie Warm- und Kaltwasser vornehmen lassen. Wo muss ich diese bei der WISO-Software eintragen? Passend fand ich hierbei eigentlich nur die Hausverwaltungskosten. Heizung fand ich unpassend, da ja auch Warm- und Kaltwasser abgerechnet wurden. Den Wartungsvertrag für die Heizung habe ich bei den laufenden Betriebskosten unter Heizung eingetragen.

    • Offizieller Beitrag

    Passend fand ich hierbei eigentlich nur die Hausverwaltungskosten.

    Kann man machen. Einen entsprechenden Nachweis würde ich dem Begleitschreiben zur Erklärung in jedem Fall beifügen.