Videos funktionieren bei Stick-Installation nicht

  • Ich habe WISO Steuer-Sparbuch 2018 diesmal als Stick-Version installiert.

    Jetzt wollte ich mir ein Video zur zusätzlichen Erläuterung ansehen, jedoch bei der Bildschirm schwarz.

    Beim überfahren der Video-Spur unterhalb des Video-Bildschirms sehe ich jedoch Bilder - nur nicht auf dem Video-Schirm, wenn das Video läuft; der Ton ist zu hören.


    Danke für entsprechende Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Krauthausen!


    Lösungsversuch I: Zuerst kann man versuchen die Wiedergabequalität zu reduzieren. Dazu über das "Einstellungsrädchen" unten rechts klicken.


    Lösungsversuch II:

    Deaktivierung der sogenannten Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte. Da es hierzu leider keine allgemeinen Weg gibt, bitte den beschriebenen Weg im folgenden Video nehmen, um dann den Schiebeschalter nach links (aus) zu schieben.


    Workaround:

    Link zum Video kopieren und im Browser abspielen. Rechtsklick im Videofenster und "Video-URL abrufen" klicken. Link kopieren und im Browser einfügen.


    Das ist das, was mir spontan dazu einfällt, ansonsten bitte direkt an unseren Support wenden: https://www.buhl.de/anfrage-stellen

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)