Elster Uebermittlung/ Fehlermeldung

  • Hallo,es ist zum verzweifeln. Habe meine Steuererklaerung 2003 fertig gestellt. Die Plausibilitaetspruefung ergab 0 Fehler alles okay.
    Dann die Elster Internet Uebermittlung. Welches Feld muss ich ankreuzen ?
    Zweitens wird gemeldet, die Ueberpruefung sei nicht vollstaendig richtig: "Allgemeiner Fehler-Anlage VL zum St.pfl. Ehemann fehlt". Wie bitte ? Ich bin maennlich und unverheiratet. Die Plausibilitaetspruefung ergab alles bestens und nun ?? Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen ?

  • Hallo,ich möchte gern wissen, ob es in WISO möglich ist nachzuvollziehen, wann ich meine Steuererklärung per Elster übertragen habe. Die Unterlagen dazu konnte ich ausdrucken, aber ist die Steuererklärung auch wirklich elektronisch weg und wann war das genau?
    Nicht, dass die Belege beim Finanzamt sind und die warten noch auf den elektronischen Teil.