PayPal

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu einer PayPal-Bezahlung. Ich habe Ware online eingekauft und über PayPal bezahlt, der Betrag wurde dann von meinem Geschäftskonto abgebucht. Jetzt ist die Frage wie buche ich den Vorgang in "Wiso Mein Büro"? Füge ich beim buchen bei der Ausgabe als Empfänger meinen Lieferanten/Online-Shop ein oder PayPal? Ich bin total neu auf dem Gebiet PayPal und habe keine Ahnung was richtig ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend!

  • Führst Du PayPal in MB nicht als eigenes Konto, dann ist die Abbuchung auf dem Geschäftskonto entweder der Eingangsrechnung direkt zuzuweisen, oder aber als Wareneingang zu buchen. Je nachdem, ob du Eingangsrechnungen in MB erfassen kannst (extra Modul erforderlich), oder eben nicht.


    Wenn du das PayPal-Konto direkt in MB als Konto führst, weist du die Buchung entweder der Eingangsrechnung zu, oder eben direkt als Wareneingang. Die Abbuchung vom Geschäftskonto und der Eingang auf dem PayPal-Konto werden dann übers Verrechnungskonto gebucht (Geldtransit).