Krankengeld vergessen einzutragen

  • Hallo


    ich habe das Krankengeld jetzt angegeben. Es wurde von der KK als Beleg übertragen!


    Es ist zwar in der Steuererklärung aufgeführt aber nicht in die Berechnung.


    Es ist nur das steuerpflihtige Einkommen (40000€) von mir vermerkt bei meiner Frau steht 0 (Krankengeld 8300€) und jetzt bekommen wir sehr viel raus!


    Ist das was falsch gelaufen?

  • Ich denke, nicht, daß da was falsch gelaufen ist, da vermutlich die gemeinsame Veranlagung gewählt ist (was mir bei der Konstellation durchaus auch logisch erscheint, sollte aber im Programm durchgerechnet und verglichen werden).

    Am besten bereinigte Screenshots hier einstellen, dann kann man das besser beurteilen, weil man sieht, was wo eingetragen ist.

  • Moin,


    ich denke auch nicht, dass da etwas "unter den Tisch" gefallen ist - die 0 Euro beziehen sich ja wahrscheinlich auf das "zu versteuernde Einkommen"; das Krankengeld ist steuerfrei, unterliegt aber dem Progressionsvorbehalt. :)


    Viele Grüsse

    Maulwurf