Eine Buchung vom Online-Konto fehlt

  • Guten Morgen,


    mir fehlt eine einzige Buchung aus 2017 vom Online-Konto und habe schon den anderen Beitrag hier im Forum gefunden, wo es geholfen hat, alle Buchungen zu löschen und neu abzurufen.

    Das hat bei mir leider nicht geholfen. Wie bekomme ich diese eine Buchung in mein System?


    Kann ich meiner Bank vielleicht sagen, sie solle der Buchung ein bestimmtes Attribut bspw. "UNGELESEN" setzen, damit ich sie wieder bekomme?


    Vielen Dank / Grüße

    Axel Wickenkamp

    • Offizieller Beitrag

    Wegen eines einzigen fehlenden Umsatzes, trage diesen manuell nach.

    Gehe über > Finanzen > Zahlungen Bank Kasse Rechtsklick >Einstellung > Bankverbindung, stelle diese auf offline (aber aktiv) und trage jetzt manuell die eine Buchung nach. Unter Datum 31.12.1970 (!) findest Du dazu eine interne Ausgleichsbuchungen von Seiten Mein Büro aus.

    Konto wieder online stellen. Die Ausgleichsbuchungen in 1970 kannst du dann löschen.


    MFG SAMM

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich bin begeistert auf so viel Resonanz, nur ist das doch wieder ein Workaround um das Problem wieder herum. Es muss doch einen Grund dafür geben, dass diese eine Buchung nicht mitkommt. Im Kontoauszug / Online-Banking sehe ich sie, also muss MB diese auch sehen.


    Was wird denn mit den Korrekturbuchungen rein buchhalterisch gemacht??? Bevor du es nicht geschrieben hast, sind mir diese Dinge nicht aufgefallen.


    Danke & Gruß

    Axel Wickenkamp

  • Die Korrekturbuchungen sind Saldovorträge. Nicht ergebniswirksam.

    1970 ist das Jahr Null für viele Software-Produkte. Deshalb auch nicht weiter erklärungsbedürftig, wenn auch trotzdem interessant für Milleneals (Es gab mal eine Welt ohne Computer ;)).

  • Ja gut, dass mit dem Jahr 1970 kenne ich als Informatiker ;) Nur die buchhalterische Betrachtung war mir nicht geläufig.


    Ich hab im übrigen das über den obigen Weg OFFLINE - Buchen&Fluchen ;) - ONLINE gemacht.


    Danke für die Hilfe :)