Wenn mir Kunden aus Versehen zu viel Geld überwiesen haben (z. B. gleiche Zahlung doppelt) konnte ich früher mit der rechten Maustaste auf die Buchung (Konten) gehen und im Menü "Neu aus Buchung" gehen und dann nur noch auf "senden". Das geht so nicht mehr. Wie muss ich das jetzt machen? Danke
Rücküberweisung per Mausklick nicht mehr möglich
- Feuerik
- Unerledigt
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Wenn mir Kunden aus Versehen zu viel Geld überwiesen haben (z. B. gleiche Zahlung doppelt) konnte ich früher mit der rechten Maustaste auf die Buchung (Konten) gehen und im Menü "Neu aus Buchung" gehen und dann nur noch auf "senden".
Sicher? Du mußt doch zumindest erst einmal aus der Lastschrift, die es primär ist (weil eine Haben-Buchung in der Buchungsliste) eine Überweisung machen. Also "Neu aus Buchung" ja, aber vor dem Absenden mindestens noch auf den Doppelpfeil klicken zum Umschalten auf Überweisung (oder ein Minus vor den Betrag setzen):
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Hallo Billy, danke für Deine Antwort, aber damit geht er nur in die Zahlungsverwaltung und kann nicht sofort gesendet werden (wie früher). Was ist der Sinn dahinter? Wenn ich morgen nicht synchronisiere, geht die Zahlung nicht raus.
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Hallo Billy, danke für Deine Antwort, aber damit geht er nur in die Zahlungsverwaltung und kann nicht sofort gesendet werden (wie früher).
Nun ja, da fragt sich dann, was Du eingestellt hast:
Vielleicht auch noch ein Terminauftrag, sprich das Ausführungsdatum war beim Anlegen des Auftrages nicht das Tagesdatum?
Wenn ich morgen nicht synchronisiere, geht die Zahlung nicht raus.
Ich weiß jetzt nicht, was das mit dem synchronisieren zu tun hat, aber auch aus der Zahlungsverwaltung kann man einen Terminauftrag (oder was auch immer) absenden:
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ich habe das gleiche Problem bzw. die gleiche Frage:
Bei "Neu aus Buchung" erscheint das Formular "Terminauftrag (SEPA Lastschrift) ausführen", nach dem Klick auf den Doppelpfeil "SEPA-Ausgabe erstellen". Unten kann ich nur "Im Konto speichern" anklicken.
Ich möchte aber eine SEPA-Überweisung durchführe, unten sollte "Jetzt an die Bank senden" wählbar sein.
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Ich möchte aber eine SEPA-Überweisung durchführe, unten sollte "Jetzt an die Bank senden" wählbar sein.
Du mußt in den Auftragsdetails den Buchungsstandort "Online bei der Bank hinterlegen" auswählen.
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Beim Buchungsstandort kann nur "Offline im Konto anlegen" oder "In der Zahlungsverwaltung hinterlegen" ausgewählt werden.
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Beim Buchungsstandort kann nur "Offline im Konto anlegen" oder "In der Zahlungsverwaltung hinterlegen" ausgewählt werden.
Das wäre bei einem offline-Konto so.
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Bei mir ist es in allen Online-Konten so.