Kategorien fehlen in den Rechnungs- und Buchhaltungslisten

  • Leider fehlen mir seit neuestem die Kategorien in den Rechnungs- und Buchhaltungslisten :(


    Pfad:

    Finanzen >Rechnungs- und Buchhaltungslisten > Kontenübersicht

    Finanzen >Rechnungs- und Buchhaltungslisten > Summen- und Saldenliste


    Früher gab es in dem Dropdown-Feld "Kategorien" immer eine Liste aller bebuchten Buchungskonten, die ist jetzt leider weg und somit die Möglichkeit, einzelne Konten zu filtern.


    Weiß jemand, was sich in Mein Büro verstellt haben könnte bzw. wie ich meine "Kategorien" wieder zu sehen bekomme?

    Vielen Dank im Voraus.


      

  • Hallo Cetusia,


    ist unter Stammdaten --> Meine Firma --> Einstellungen --> Steuer Einstellungen die Variante 3 ausgewählt?


    Soweit ich weiß, dann das nur bei Variante 2/3 angezeigt werden.

  • Oooops, sorry, habe die Antworten nicht mitbekommen.


    Da ich die Funktion jahrelang genutzt habe, hat es in keinem Fall mit "Variante 3" zu tun, die war und ist aktiviert.


    Im Demo-Mandanten funktioniert es ebenfalls nicht, das hatte ich bereits probiert.


    Ich vermute entweder die Neuinstallation auf dem Server oder die Reorganisation der Datenbank als Ursache.

    Vorher ging es noch. Da beides ca. zeitgleich durchgeführt wurde, und ich zwischendurch diese Funktion leider nicht getestet habe, kann ich es nicht näher einschränken. Aber das ist die einzige Idee die ich momentan habe, die Hotline hatte spontan auch keine andere Idee.

  • Wie ist bei dir die Einstellung für die Druckvorlagen?

    Wenn es da eine individuelle Einstellung gibt, kopier dir die aktuellen mal aus "Reports" unter C:\ProgramData\Buhl Data Service Gmbh\Mein Büro\Reports in dein Druckvorlagenverzeichnis.


    Die relevante Datei ist die Kontenübersicht.01.rtm in ...\Reports\1\Lists\52


    Und generell gilt (nur für den Fall, dass man es mal vergißt).

    1. Software beenden, neu starten

    wenn das nicht hilft

    2. alle Programme (Apps :censored:) beenden, Windows abmelden und neu anmelden oder gleich PC neu starten.


    Manchmal wirkt das Wunder.

  • Hamich

    Danke. Eigentlich sollte es da keine individuellen Einstellungen geben.

    Die Kontenübersicht.01.rtm habe ich hin und her kopiert, hat aber nichts geändert. Und es gehen ja mindestens zwei Reports nicht mehr, Kontenübersicht und die SuSa.


    Neustart habe ich innerhalb der letzten Wochen ja etliche Male gemacht, leider erledigt sich das Problem nicht von selbst. Ich glaube, wir müssen neu installieren.

  • Der Dateipfad der abgespeicherten Vorlage wird nicht gefunden.

    Ganz so einfach ist es vermutlich leider nicht, denn die Pfade in der MB.ini stimmen ja.


    Leider ist das nen UNIX / Windows Mix und deswegen mein Latein am Ende und der Netzwerk-Admin kennt halt Mein Büro mit seinen Eigenheiten nicht und muss sich da durch fummeln.