Zusätzliches Verrechnungskonto anlegen

  • Hallo liebe Community,


    da der Support ja suuuuper erreichbar :wacko: ist, wende ich mich als Super-Neuling hilferufend an euch.


    Ich habe aktuell 3 Verrechnungskonten muss es aber um ein weiteres erweiteren.... ist jemand unter euch, der mir sagen kann wie/wo ich es anlegen kann?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Dominique Köster:thumbsup:

  • Im Grunde kannst Du ein weiteres Bankkonto offline eingestellt als Verrechnungskonto führen.

    Ich denke eher dass Schwaba ein zusätzliches "Verrechnungskonto" in seinem Buchungskontenrahmen hinzufügen möchte und nicht als Bankkonto.


    Bsp.

    F 1360 Geldtransit


    F 1370 Verrechnungskonto für Gewinnermittlung § 4/3 EStG, ergebniswirksam


    F 1371 Verrechnungskonto für Gewinnermittlung § 4/3 EStG, nicht ergebniswirksam


    (könnte ich mir z.B. bei mehreren Gesellschafter vorstellen. Jeder ein eigenes)

    Kto. kopieren und je nach Verwendungsweck mit neuer Nr. abspeichern