Warmwasser und NK Ausdruck

  • Hallo liebe HV Besitzer,

    habe soweit NK für 2017 fertig und noch ein paa kleine Probleme...

    WW Kosten werden extern berechnet und ausgewiesen aber ist es denoch möglich die reinen Trinkwasserkosten also den Verbrauch der WW Zähler mit in der NK Aufstellung anzeigen zu lassen?

    Also als einzelnen Wert? WW Verbrauch m³ so und soviel € Trinkwasserkostenanteil...

    Im moment stimmt zwa alles also die aufschlüsselung vom HZ und die einzelnen KW und WW Zähler, aber er zeigt nur die Gesamtkosten für Wasser dann an, die aufschlüsselung KW WW nur im Extrablatt "Zählerstände mit ausdrucken"


    Da wäre dann mein 2. grosses Problem!

    zuviel Blätter..

    Der alte Hausverwalter von dem ich die Verwaltung übernehmen musste, sein WIn95 Programm hat das alles auf ein Blatt gequetscht gekriegt und es sah nicht unbedingt schlecht aus.

    Die Blätter 2 und 3 usw beim NK ausdruck sind nur kleine Tabellen drauf, also das 3. Blatt zb die Aufschlüsselungserklärung PxT... muss das der Mieter kriegen oder wieso kann ich das nicht weglassen irgendwie?

    und Blatt 2 zb ist nur die kleine Tabelle Nebenkostenaufstellung die ich ansich gerne mit auf das erste mit machen würde, wo viel zu gross die zu zahlenden und gezahlten Forderungen Anschriften usw stehen...

    habe jetzt extra Office besorgt damit das mit Musterbriefen und bearbeiten besser funktioniert weil mit Libre und OpenOffice ging ja garnix..

    muss ich jetzt 14x die einzelnen Abrechnungen mit Word bearbeiten und hoffen das alle ca gleich aussehen?

    werde Morgen mal vom Pc der Großeltern wo der HV drauf ist versuchen ein paa anschauliche Bilder zu machen..

    Vielen Dank

  • Das sind ja viele einzelne Punkte, die man fast nicht richtig zuteilen kann.



    Vielleicht eine Info: einige Punkte kannst du doch weglassen, wenn du in der Maske "Abrechnungen" die entsprechenden Haken setzt. Weiterhin kannst du entweder dir die Auswertung über das interne PDF Programm anfertigen lassen oder du machst es in Word, dann kannst du dir deine Auswertung doch zusammenstellen,


    Kannst du damit was anfangen?

  • Ja aber kann ich den Vorlagen erstellen damit das händisch erstellte Blatt für alle dann gilt? sind halt erstma 14 NK abrechnungen später evtl mehr , peer hand alles währe schon sehr mühseelig...

    Ich versuche meine beiden Probleme ma mit Fotos zu zeigen...

    Das ist die alte NK Abrechnung, die Warmwasserkosten nochma extra die reinen Verbrauchskosten...

    Ist das im HV auch so möglich?

    ich kriege nur 3 Seiten die ca so aussehen..

    und jedesma 7 Seiten ausdrucken...? Zählerstände und Zusammenfassung kann ichja noch weglassen aber dann ist der WW Verbrauch nichtmehr einzeln ersichtlich und es sind immer noch zuviele Seiten..

    für jede Hilfe dankbar sonst händisch mit Word :(

    thx