Lizenz von Mein Geld 2017 auf 2018 Jahresversion verwendbar?

  • ist es möglich die Lizenznummer von einer nicht verwendeten Jahresversion bei mir ist das Wiso mein Geld Prof.. 2017 auf die neue Version Jahresversion Wiso mein Geld 2018 zu übertragen ?

    Nein.

  • Hallo,


    ist es möglich die Lizenznummer von einer nicht verwendeten Jahresversion bei mir ist das Wiso mein Geld Prof.. 2017 auf die neue Version Jahresversion Wiso mein Geld 2018 zu übertragen ?

    Was genau meinst Du mit übertragen?


    Ich erkläre es mal an einem Beispiel mit deinen Angaben:
    Du hast noch einen Lizenznummer für Wiso Mein Geld Prof 2017 übrige, die noch nicht verwendet bzw. aktiviert wurde.
    Nun läuft deine bereits aktivierte Jahresversion Wiso Mein Geld 2018 zum Beispiel am 30.03.2018 aus.

    Dann kannst Du nach der Meldung das deine Lizenz abgelaufen ist die Lizenznummer von WIso Mein Geld Prof 2017 eingeben und hast wieder 365 Nutzungstage freigeschaltet und zwar als Wiso Mein Geld 2018 Prof.


    Wenn Du das machst, dann aber erst ab dem Zeitpunkt, ab dem deine aktuell genutzte Version abgelaufen ist, sonst verschenkst Du Laufzeittage.
    Du kannst nicht die Lizenznummer jetzt eingeben um dann deine Restlaufzeit + 365 Tage zu bekommen. Das geht bei Wiso Produkten nicht.


    Die Lizenznummer erlaubt dir immer eine Nutzung über 365 (zumindest bei den Jahresversionen) und diese sind auch immer mit der aktuellsten Version der Software lauffähig.