Abschreibung Haus

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand helfen, im WISO-Sparbuch 2017 die eingegebenen Angaben zur Abschreibung meines Hauses wieder zu finden?

    Hatte dort am Sonntag etwas eingegeben und das ist nicht mehr zu finden.

    Zu Überfluss wurde auch vorgestern das Programm "unerwartet" Beendet - 2 Stunden Eingaben fürn Eimer.

    Wäre echt schön, wenn jemand mir weiter helfen könnte!!!


    PS.: habe endlich mal einen Button gefunden auf dem "Neues Thema" oder so stand, nach langer Suche


    LG Giorgio

    • Offizieller Beitrag

    Zu Überfluss wurde auch vorgestern das Programm "unerwartet" Beendet - 2 Stunden Eingaben fürn Eimer.

    Man kann in den Einstellungen des Programms im Reiter Datei auch das automatische Speichern aktivieren. Da bietet sich dann die Einstellung für alle 5 Minuten oder alle 10 Minuten an.


    Vielleicht auch vor dem aktiven Arbeiten mit dem Programm einmal ein bisschen mit dessen Funktionen und Möglichkeiten beschäftigen. Und dann auch einfach einmal mit einer Testdatei ein bisschen "spielen".

  • Ja das Spielen wäre vielleicht besser gewesen.

    Nehmen wir mal an, die Angaben zur Afa sind weg - wo kann ich die denn neu eingeben.

    Hab keine Ahnung, wie ich damals dahin gekommen bin.

    Kannst du die Schritte bitte mal aufschreiben?

    Wäre echt super - Anfänger eben - vielen Dank:thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das wirst Du dann doch sehen. Ohne Grunddaten zu einem Objekt macht es auch keinen Sinn eine AfA einzugeben. Folge den Masken und arbeite die Zeilen Schritt für Schritt ab.


    Und ohne zu wissen, was Du wo und warum eintragen möchtest kann man auch nicht richtig helfen.


    Das Programm hat übrigens eine Such-/Hilfefunktion oben rechts. Da einfach einmal das Gesuchte als Stichwort eingeben.