Zwei Konten splitten

  • Hallo meine Lieben,


    Ich habe eine Frage zum Konto Splitting. EÜR 2018
    Ich möchte mein Warenkonto splitten wegen unterschiedlicher MwSt. 7% und 19% gleichzeitig sollte ich aber auch das Geldkonto splitten einmal PayPal und einmal Bank (denn wenn nicht genug Geld auf dem PayPal Konto ist dann wir es automatisch vom Konto genommen)

    Ich habe jetzt zwar das Wareneingangskonto durch eine freie Buchung gesplittet aber nicht das Geldkonto? Kann mir jemand behilflich sein?

    Danke für eure Hilfe!


    LG Duftfee

  • Moin Duftfee,


    ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, "beide" Konten zu splitten. Ich würde hier so vorgehen: Wareneingang gesplittet an PayPal. Dann den Ausgleich des PP-Kontos per Buchung über das Konto "Geldtransit" : Abbuchung Giro 1360 an Bank und Gutschrift PP: PP an 1360.


    Viele Grüße

    Maulwurf

  • Hi Maulwurf,


    Ja leider funktioniert es leider nicht dass beide Konten gleichzeitig gesplittet werden. Schade eigentlich.


    Werde es wohl so machen wie oben geschrieben hast. Danke!


    LG Duftfee