Beitragsrechnungen erzeugt, Fehler im Rechnungstext

  • Servus,


    wir haben bei Mein Verein das Problem, dass wir über 300 Beitragsrechnungen erstellt haben, die auch eingezogen wurden. Leider ist uns aufgefallen, dass im Rechungstext das Jahr 2017 statt 2018 steht.


    Gibt es eine Möglichkeit die Rechnungen in einer Massenänderung anzupassen?


    Wir können wir hier genau vorgehen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Alex

  • Du kennst die Funktion "Massenänderung"? Dann weißt du auch, welche Daten sich damit ändern lassen.

    Rechnungen gehören nicht dazu.


    Wenn die "falschen" Rechnungen noch nicht weiterverarbeitet worden sind (verschickt, Beiträge eingezogen), kannst Du alle löschen.

    Dann - diesmal per Massenänderung - bei den Mitgliedern den Zeitpunkt für den nächsten Beitrag zurücksetzen.

    Dann änderst du bei den Beitragssätzen im Beitragstext das Jahr. Die Variable <SERIE_JAHRLANG_00> gibt immer das aktuelle Jahr aus.


    Danach bei "Wiederkehrende Beiträge ..." die Rechnungen neu erstellen.