Anzeige des Kontos in Auswertungen und Budgets

  • Hallo,


    da ich mehrere Konten in Finanzblick verwalte, stoße ich immer wieder auf ein nerviges Problem. In Auswertungen und Budgets kann man sich Buchungslisten der zugeordneten Buchungen anzeigen lassen. Wenn man dann aber wissen möchte, wo sich eine der Buchungen befindet (in welchem Konto sie steckt), hat man ein Problem, denn das ist nicht zu erkennen.

    Schön wäre die Anzeige des Kontos an jeder Buchung. Eine zusätzliche Funktion "gehe zu Buchung" wäre ideal.


    Beispiel:

    Mit der Auswertung nach (un-)kategorisierten Buchungen, kann man sehr gut herausfinden, ob noch unkategorisierte Buchungen vorhanden sind. Wenn man welche davon hat, muss man aber alle Konten durchforsten (Suchfunktion je Konto), um sie aufzuspüren.


    Oder gibt es bereits eine Funktion dafür, die ich nur noch nicht gefunden habe?


    Viele Grüße

    Maurice

  • Mit der Auswertung nach (un-)kategorisierten Buchungen, kann man sehr gut herausfinden, ob noch unkategorisierte Buchungen vorhanden sind. Wenn man welche davon hat, muss man aber alle Konten durchforsten (Suchfunktion je Konto), um sie aufzuspüren.


    Oder gibt es bereits eine Funktion dafür, die ich nur noch nicht gefunden habe?

    Du kannst doch an der Stelle den Buchungen ohne Kategorie eine solche zuweisen (Klick auf das Fragezeichen).


    Und ganz unten hast Du die Kontenauswahl.

  • Du kannst doch an der Stelle den Buchungen ohne Kategorie eine solche zuweisen (Klick auf das Fragezeichen).


    Und ganz unten hast Du die Kontenauswahl.

    Um aber zu erfahren, welche Kategorie ich eintragen möchte, muss ich oft erst wissen, in welchem Konto diese Buchung ist. Ich könnte natürlich unten immer nur ein Konto auswählen. Dann müsste ich aber 14x die Kontoauswahl ändern.

  • Um aber zu erfahren, welche Kategorie ich eintragen möchte, muss ich oft erst wissen, in welchem Konto diese Buchung ist.

    Hm, sind Deine Kategorien wirklich so kontenabhängig? Lebensmittel vom Supermarkt XYZ bleiben doch Lebensmittel, egal von welchem Konto abgebucht.

    Aber ich will Dir natürlich Deinen Wunsch nicht ausreden.

    Ich könnte natürlich unten immer nur ein Konto auswählen. Dann müsste ich aber 14x die Kontoauswahl ändern.

    Reicht es vielleicht schon, wenn Du Kontengruppen des Typs Girokonto, Kreditkarten, Sparkonten etc. machst?