E-Mail-Adresse für elektronische Benachrichtigung

  • Obwohl die richtige und gültige email-Adresse im Schritt "Einstellungen für ELSTER" eingetragen ist, kommt im nächsten Schritt die Aufforderung nach dem Versuch die Steuererklärung zu senden, dass eine gültige email-Adresse eingetragen werden soll. Damit kann ich die Steuererklärung nicht abgeben. Was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl die richtige und gültige email-Adresse im Schritt "Einstellungen für ELSTER" eingetragen ist, kommt im nächsten Schritt die Aufforderung nach dem Versuch die Steuererklärung zu senden,

    Um welche Software (-version) geht es denn überhaupt?


    Was tun?

    Ich würde noch einmal nach Tippfehlern schauen. Und ggf. einmal kein Copy&Paste machen.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. In den persönlichen Daten sind für mich und meine Frau E-Mail Adresse eingetragen, einmal eine .de und eine .tel. Bei der Abgabe bekomme ich per DropDown eine Auswahl, mit beiden Adressen bekomme ich aber die oben gepostete Fehlermeldung.


    Software ist WisoSteuersparbuch.


    Edit: Zwischen Eintragen der E-Mail Adresse und Abgabe der Steuererklärung muss die Software scheinbar einmal neu gestartet werden. Danach hat es funktioniert.


    Grüße

    Daniel