EÜR&Kasse - Importieren von Buchungen

  • Gute Tag,

    gibt es eine Möglichkeit Datensätze aus einer *.csv (o.ä.) zu importieren?

    Ich sehe nur die Möglichkeit aus einer bereits erstellten EÜR (mit WISO) Daten zu übernehmen. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

  • Hallo,


    aktuell gibt es wohl nur die Möglichkeit einen Import über die Funktion "Bankumsätze (.csv)" im Bereich "Daten Import/Export" zu machen. Leider kann man bei dieser Funktion nicht wirklich eine Zuweisung zu Konten, Belegnummern etc. vornehmen so das man jede Buchung im Nachhinein manuell anpassen muss.


    @Buhl: Wäre schön wenn man eine vernünftige Import-Funktion zur Verfügung stellen könnte. Ich buche meine Kosten / Einnahmen in einer anderen Lösung und würde gern nur die EÜR über WSIO EÜR machen. Dazu kann ich aus der anderen Software eine SKR04 Export Datei erstellen, nur lässt sich diese nicht wirklich vernünftig importieren.

  • Vielen Dank für die Info. Ich denke dann, dass es von Buhl beabsichtigt ist, da man quasi gezwungen ist dafür die Buchhaltung zu nehmen. Das werde ich dann das nächstemal ggf. auch tun. Das würde mir ca. 40 Arebitsstunden ersparen, hätte ich eine import funktion gehabt.