e-commerce-Bestellungen ebay Bestellung einlesen - Bestellung gelöscht

  • In einem Webshop müßte man jetzt den Bestellstatus zurücksetzen. Wie das bei eBay läuft, kann ich zwar nicht sagen, aber wenn es sich um eine einzelne Bestellung handelt, würde ich ganz pragmatisch die Daten manuell in eine Rechnung übernehmen. An die Bestelldaten kommt man ja bei eBay ran, oder?

  • ist wahrscheinlich wie be Amazon. Abgeholt ist abgeholt, damit man nicht 2x die gleiche Bestellung reinbekommt.

    Testweise könne man mal die Importdatei löschen in den Webshop/Importfiles. Vielleicht hilft es?


    Gruß

  • Ok die Import Files habe ich gefunden. Das Löschen der Dateien hat aber nichts gebracht. Anscheinend wird woanders notiert, was die letzte Rechnungsnummer war oder so ähnlich.

    Die XML. Dateien habe ich gesichert. Man müsste MB einfach dazu bringen, diese noch einmal einzulesen.

  • ich glaube eher das Amazon die als gelesen setzt.

    Wenn man sich im Ama Backoffice die Packliste der Bestellung ausdruckt, dann liesst MB auch keine Bestellung mehr ein, obwohl es das erste mal wäre.


    Und ausserdem gleube ich das MB nichr die bestellnummern ausliesst, sondern das Amazon die Bestellungen in einer Reihenfolge der Bestell-Freigabe übergibt. Komischerweise stimmt die Reihenfolge der Rechnung immer mit der Reihenfolge der Bestellungen im SC überein.