bei ELSTER-Versand wird bemängelt, dass Steuer-Nr. der Ehefrau nicht eingetragen ist

  • Hallo wiso-Team,


    beim Versenden der Steuererklärung wird bemängelt, dass Steuer-Nr. der Ehefrau nicht eingetragen ist und deshalb das Begleitschreiben nicht mit gesendet wird.

    Die Steuernummer kann aber nur unter Ehemann eingetragen werden und gilt auch für die Ehefrau, da Zusammenveranlagung. Wie kann ich nun noch das Begleitschreiben senden? Oder muss ich es extra per Post nachschicken?


    Mit freundlichem Gruß

    WernersSteuer

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte mit Deinem vorherigen Thread rein gar nichts zu tun. Bitte an die Forenregeln halten und keine Sammelthreads führen. Von daher habe ich Deine Frage in einen neuen Thread überführt.


    Du musst Deine Programmeinstellungen insoweit überprüfen. Vielleicht ist da ja noch etwas aus einer Datenübernahme hinterlegt.

  • Könnte es sein, dass hier die SteuerID gemeint ist? Die ist ja unterschiedlich und muss bei beiden eingegeben werden.