Versanddatenexport - DHL Geschäftskundenportal

  • Moin!

    Wir nutzen bisher DHL Intraship. Exportieren aus MB die Versanddaten und importieren sie in intraship.

    Funktioniert reibungslos.

    Nun wird aber intraship eingestellt und die Sendung müssen ab demnächst über das DHL Geschäftskundenportal

    erstellt/eingelesen werden.

    Hier fängt mein Problem an. Die aus MB erstellte Datei wird "ab Werk" nicht erkannt. Es muss eine Importvorlage erstellt werden und

    ich bin völlig überfordert damit...

    Ist jemand hier eventuell auch DHL Geschäftskunde und kann mit weiterhelfen?


  • Ich hab es jetzt doch noch geschafft.


    Ich exportiere die Versanddaten aus MB mittels der Vorlage "DHL-Versenden" und

    importiere in DHL Geschäftskundenportal mittels der Vorlage "DHL Vorlage Sendungsdatenimport".

    Klappt reibungslos.

  • Und ein Jahr später.....


    Moin!


    Ich benutz das gleiche wie oben beschrieben... Wüsste aber gerne wo ich das Gewicht in der Vorlage einmal für Standard einstellen könnte. Ist ja für den Paketpreis wichtig. Habe wohl am Anfang 0,2 eingestellt und finde es nicht wieder wo das war.


    Danke

  • Das Gewicht hinterlegst du bei den einzelnen Artikeln und MB rechnet das dann bei der Ausgabe zusammen.


    Wenn du ein einheitliches Standardgewicht vorgeben willst, trägst du das in der Vorlage "DHL versenden" anstatt der Variable ein. Dann wird das immer verwendet.