Software-Abo notwendig? Oder kann ich eine neue Software online erwerben?

  • Weiß zufällig jemand, ob ich die Software nach Ablauf der 365 Tage via Buhl verlängern muss, oder kann ich man auch wieder eine (weitaus günstigere) Vollversion bei Amazon kaufen und den Produktschlüssel als Verlängerung für die Lizenz benutzen?


    Vielen lieben Dank im Voraus

  • verlängern muss

    Das bleibt doch Dir überlassen.

    Nur wird es m.M.n. nicht möglich sein mit dem neuen (Amazon-Lizenzschlüssel) das vorhandene Programm weiter zu nutzen.

    Und so gewaltig ist der Preisunterschied auch wieder nicht.

    Buhl MB plus im Abo 119,95

    Amazon MB plus neu 97,99

    also gerade mal 21,96

    ist Dir Das wert:

    Zitat von Buhl

    Bei der Jahresversion ohne Abo müssen Sie nach Ablauf der 365 Tage eine weitere Jahreslizenz erwerben, die Software neu installieren und Ihre Daten manuell in die neue Version überführen. Für eventuelle Datenverluste übernehmen wir keine Haftung.

  • Hey,

    Module wurden bei mir anteilig auf Antrag beim Support zurückerstattet. Ist aber schon 3-4 Jahre her bei mir. Seither habe ich Lizenz & Modul-Laufzeit am selben Tag. Wenn ein neues Modul dazu kommen soll, versuche ich das eben auf diesen Tag zu legen.

    Ich trage seit 2013 jedes Jahr einen neuen Lizenzschlüssel ein und es funktioniert ohne Probleme. Musste noch nie neu installieren.

    Den Preis bei Amazon kann man ja ganzjährig überwachen und im günstigsten Moment ~ 80 Euro zuschlagen.

    liebe Grüße,

    como

  • Du meinst, mit dem geänderten Lizenzschlüssel für die Basis-Version laufen die zusätzlichen Module?

    Vorsicht, Buhl liest mit ...;)

    Naja, die Module müssen schon jedes mal neu gekauft werden. Aber Ansonsten gibt es da keinerlei Probleme und Buhl sollte damit auch keine Probleme haben, ist ja schließlich ein Original Produkt erworben worden.