Import der EK Preise über EAN oder Lieferantenartikelnummern

  • Hallo,

    bin gerade am ausprobieren und habe auch schon viel rausgefunden, aber hier komme ich nicht weiter. Für dieses Problem habe ich nichts gefunden, auch nicht hier im Forum.

    Ich habe Dateien von meinen Lieferanten mit EK Preisen und deren Lieferantennummern und der EAN.

    Habe Lieferant und EAN bei meinen Artikeln auch hinterlegt.

    Kann ich jetzt die EK Preise über die EAN bzw Lieferantennummer / Lieferantenartikelnummer importieren?

    Da EAN nicht doppelt vorkommen kann, wäre es doch das einfachste und logischte, das über die EAN zu machen.

    Geht das nicht oder stehe ich auf dem Schlauch?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Moin,

    nach meinem Wissensstand ist die Artikelnummer endscheidend für eine Aktualisierung. Mit der Ean funktioniert das nicht. Du könntest Dich aber an den Eineichtungsservice wenden. Evtl können die ein Importscript programmieren. Wenn es regelmäßig bei Dir vorkommt, könnte sich das lohnen.

    Alternativ wäre ein Artikelimport mit EAN(falls das geht) und dann einen Abgleich mit der Lieferantendatei anhand der EAN.

  • Also meinst du, als Artikelnummer gleich die EAN Nummer nehmen? Das geht leider nicht mehr, da hängt zu viel dran.


    Dann probier ich mich mal ein bisschen weiter, und wenn sonst alles ok ist, dann frage ich bei dem Einrichtungsservice mal nach.

  • Also meinst du, als Artikelnummer gleich die EAN Nummer nehmen?

    Nein, das meine ich nicht.

    Wenn Du in MB die EAN Nummern hast und die Artikelnummern und einen Export aus MB heraus machst, sollte die Möglichkeit bestehen, anhand der EAN Nummer beide Listen abzugleichen und die aktualisierte Liste zu importieren.

    Aber es ist nur eine Idee, probiert habe ich das nicht...