DKB VISA Kontoeinrichtung

  • Eine Bitte um Hilfe. Es geht um die Einrichtung meines neuen DKB-Girokontos und VISA-Kontos. Ich finde keine Beschreibung, wie ich vorgehe. Ausprobieren führt immer wieder zu Kontosperrungen. Irgendwann habe ich Folgendes für das Giokonto ausprobiert und es ging: Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN (darauf klicken, Anmeldenamen und PIN eingegeben), TAN Verfahren: chipTAN manuell.


    Aber das VISA-Konto bekomme ich nicht geregelt. Weiß jemand, ob/wie das geht?

  • Ausprobieren führt immer wieder zu Kontosperrungen.

    Wenn man, aus welchen Grund auch immer, da Zugangsprobleme hat, sollte man nach sich dem zweiten gescheiterten Versuch erst einmal über das Internetbanking im Browser anmelden, dann wird der Fehlerzähler zurück gesetzt.

    Irgendwann habe ich Folgendes für das Giokonto ausprobiert

    Ich verstehe nicht, was man da ausprobieren muß. Man bekommt doch beim Einrichten über den Assistenten alle Kontenangezeigt und kann sie in einem Rutsch einrichten

    Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN (darauf klicken, Anmeldenamen und PIN eingegeben), TAN Verfahren: chipTAN manuell.

    Du hast vielleicht nicht beachtet, daß man für das chip-TAN Verfahren einen anderen Anmeldenamen erhält (also statt nur [Kontonummer], z.B. 1234 wird es dann 1234_c) als man anfangs hat (mit ggf. anderer PIN).

    Aber das VISA-Konto bekomme ich nicht geregelt. Weiß jemand, ob/wie das geht?

    Natürlich geht das (die Nutzung der Forumssuche hätte Dir das auch beantworten müssen). Normalerweise sollten auch die VISA-Konten mit bei der Einrichtung des Girokontos mit ausgewählt/eingerichtet werden können.


    Wenn Du die DKB VISA-Konten manuell einrichten möchtest, dann wähle als Zugangsart PIN/TAN Web und die Zugangsdaten, mit denen Du Dich auf der Internetbanking-Seite der DKB anmeldest.

  • Danke, Billy, für die schnelle Rückmeldung und den Tipp mit der Internetanmeldung = Zurücksetzung; Hätte ich selber darauf kommen können (fasst sich reuevoll am Kopf). Ich kann jetzt Umsatzabfragen für mein DKB Girokonto und das DKB VISA-Konto durchführen. Gelöst, super!