LetsTrade-Fehler bei SEPA-Sammellastschrift

  • Hallo,


    wir nutzen seit einigen Monaten die Software Mein Verein. Nach Eingabe aller Mitgliederdaten wollte ich nun die Mitgliedsbeiträge mit einer SEPA-Sammellastschrift einziehen. Leider erschien dabei folgende Fehlermeldung:


    LetsTrade-Fehler!

    Fehlermeldung:

    Der Auftrag wurde nicht ausgeführt (9010); Gläubiger-ID (Einreicher Identifizierungsnr.) nicht zulässig. (9210)


    An der Gläubiger-ID kann es eigentlich nicht liegen, da ich bereits Einzel-SEPA-LAstschriften erfolreich einziehen konnte und ich sie nochmal überprüft habe.

    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sonst bedeuten und wie man ihn beheben könnte?

    Ich würde mich über Hinweise freuen!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Maria Ott

  • Ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung.

    Kann da wirklich niemand helfen?

    Ich würde soooo gerne nach monatelangen Startschwierigkeiten endlich

    mal die ersten Beiträge per Sammelüberweisung einziehen...

    Wäre super, wenn sich jemand erbarmen würde! :)

  • Hallo,

    ich habe das Ganze nochmal an unsere Entwickler weitergeleitet. Laut meinen Informationen sollte das Problem schon behoben sein... Sollte das Problem bei Ihnen aktuell immer noch auftreten, melden Sie sich bitte bei unserem technischen Support unter 02735 909620.

  • Man muss unter Datei > Einstellungen > Sepa Lastschriften die Gläubiger ID hinterlegen.

    Das Problem ist, dass alle Lastschriftmandate, die man bereits eingerichtet hat dann nochmal gelöscht

    und neu angelegt werden müssen.